Skip to content
hhbf_headline

Internet für alle – gefördert von Aktion Mensch

Gemeinsam mit unseren Vereinspartnern haben unsere Computer Profis Kindern und Jugendlichen bei Workshops im Umgang mit dem Internet und Social Media geschult, um hier einen sicheren Umgang zu gewährleisten.

Unser interkultureller Verein Helfer Hbf e.V. kümmert sich seit Jahren um Kinder mit z.T. körperlichen und seelischen Behinderungen. Diese Kinder und Jugendliche wurden in die „Internet für alleInternet für alle“ Workshops integriert und wir haben uns viel Zeit für sie genommen. Gemeinsam mit Internet-Profis wurden die Kids spielerisch geschult und fühlten sich mit den anderen Teilnehmern, die sie bereits aus den Sport-Events des Vereins kennen, gut aufgehoben und sicher. Auch kreativ konnten sich die förderwürdigen Nachwuchstalente hier einbringen. Die Kinder und Jugendlichen konnten in Workshops durch Profis den richtigen Umgang mit dem Internet lernen wie Content Pflege, Sicherheit, Datenschutz, VPN Schutz uvm. Auch ehrenamtliche Mitarbeiter*innen nahmen an den Workshops teil. Darüber hinaus wurde bei Workshops mit Verlags-Profis alles Wichtige im Bereich Online-Medien erklärt.

In Zusammenarbeit mit OXMOX und Helfer Hbf e.V. ermöglichte Hilf Helfen Hamburg e.V. auch Workshops für Adobe Programme wie Photoshop und InDesign. 

Internet für alle Grafik

Gefördert durch Aktion Mensch.

Skip to content