hhbf_headline

Powered by OXMOX

Hamburgs Kulturschaffende helfen den Flutopfern

HELFER HBF e.V. hilft FlutopfernHELFER HBF e.V. hilft Flutopfern
Das ALIVE!KULTUR e.V. LANDGANG Retterbier war ein riesen Erfolg. Von dem Erlös konnte der gemeinnützige Verein Kulturschaffender einen Gagen-Fond ins Leben rufen und die Musiker, die es am härtesten getroffen hat, durch Konzerte im Live-Stream z.B. aus dem ZWICK St Pauli unterstützen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

HELFER HBF e.V. hilft Flutopfern

ALIVE!KULTUR e.V. hilft jetzt auch den Betroffenen der Flutkatastrophe und verkauft die letzten limitierten Six-Packs zu Gunsten der Flutopfer, die jetzt dringend unser aller Hilfe brauchen. Besonders jetzt ist Zusammenhalt wichtig.

HELFER HBF e.V. hilft FlutopfernHELFER HBF e.V. hilft Flutopfern
Der Erlös geht direkt an die Helfer vor Ort. Damit jeder Cent ankommt, werden die Spenden und Hilfsgüter direkt ins Krisengebiet gebracht, wo JETZT jede Hilfe gebraucht wird.


Hier mal eine Auflistung der Spender und Helfer im Flutkatastrophengebiet, die gemeinsam mit ALIVE!KULTUR e.V., den Gastronomen und Clubbetreibern, HELFER HBF e.V., HILF HELFEN HAMBURG e.V., Kiez Taxi Gastro, die die Spenden direkt ins Krisengebiet fahren und vielen ehrenamtlichen Helfern schon mehrere LKW Ladungen mit Wasser, Nahrung, Bier, Hygieneartikeln uvm. gesammelt haben.

-Take TV
-Bäckerei Merzenich
-Der Fleischbotschafter Thomas Müller
-Landgang Brauerei
-Benedikt Kraus (Mit-Initiator)
-Weinhaus Süd
-Kartoffelkult
-Saturn Xperion – Die Saturn Arena
-Metzgerei Rütten
-Carlsberg
-Inbev/ Becks

Mit-Organisator Thorben Utesch: „Unsere Leute vor Ort haben dort heute schon einen Grill mit gespendetem Fleisch und Würstchen aufgestellt. Die Menschen haben sich sehr gefreut. Wir sammeln weiter, haben unter anderem 3000 Red Bull die wir verteilen. Das hilft den Leuten sehr.“

Wir danken allen Helfern ganz herzlich. Auch der Bundeswehr, dass wir direkt zu den Ersthelfern durchfahren dürfen.

Wenn auch Ihr die Flutopfer und unermüdlichen Helfer im Katastrophengebiet unterstützen wollt, könnt Ihr ab Freitag im ZWICK St. Pauli und im Frieda B die limitierten Kult-Six-Packs mit Udo Lindenberg, Susi Salm, Hugo Egon-Balder, Uli Salm, Jutta Weinhold und Co. Zum Soli-Preis von € 7,- kaufen –  so lange der Vorrat reicht. Auch Spenden werden dringend gebraucht:


Deutsche Skatbank

ALIVE!KULTUR e.V.

Verwendungszweck: Fluthelfer

IBAN: DE11 8306 5408 0004 2833 68

BIC: GENODEF1SLRHELFER HBF e.V. hilft Flutopfern