Skip to content
hhbf_headline

Rassismus und Critical Whiteness Workshop mit Elaine Thomas

Am Donnerstag ging es weiter mit unserer Workshop-Reihe. Diese Woche beschäftigten wir uns mit den Lebenswegen und der Geschichte von Schwarzen Menschen während der Zeit im Nationalsozialismus. Wir wollen sichtbar machen, wie sie lebten und arbeiteten, wie die Verfolgung zum Opfer fielen, aber auch, wie sie Widerstand leisteten

Die Veranstaltungen sind wie immer kostenfrei, da Aktion Mensch diese großartigen Lernmöglichkeiten fördert. Vielen Dank 🙂 

Im Rahmen der Hilf Helfen Hamburg e.V.  Workshopreihe mit Helfer Hbf e.V.Alive!Kultur e.V. und AGIJ e.V. zum Thema Rassismus und Critical Whiteness hat gestern der zweite Workshop – „Afrikanische Rebellinnen und Revolutionärinnen während des Kolonialismus“ stattgefunden. Dank der Leidenschaft und des Engagements von Elaine Thomas konnten die Teilnehmenden nicht nur über die entscheidende Rolle vieler schwarzer Frauen lernen, sondern auch gemeinsam über unerlässliche Fragestellungen reflektieren und diskutieren.

Von unserer Seite vielen Dank an alle Beteiligten: den AGIJ e.V., Alive!Kultur, den Helfer Hbf e.V., Hilf Helfen Hamburg e.V.OXMOX, Elaine Thomas und natürlich Aktion Mensch!

 

 #awareness #blm #blacklivesmatter #equality #learn #workshop

Skip to content