hhbf_headline

Rassismus und Critical Whiteness Workshop der AGIJ e.V.

Repost vom AGIJ e.V.

Am Donnerstag geht es weiter mit unserer Workshopreihe. Diese Woche beschäftigen wir uns mit den Lebenswegen und der Geschichte von Schwarzen Menschen während der Zeit im Nationalsozialismus. Wir wollen sichtbar machen, wie sie lebten und arbeiteten, wie die Verfolgung zum Opfer fielen, aber auch, wie sie Widerstand leisteten.

Donnerstag um 17 Uhr in der AGIJ.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, anmelden kann man sich über den Link in unserer Bio.

Im Rahmen unserer Workshopreihe mit Alive!Kultur zum Thema Rassismus und Critical Whiteness hat gestern der zweite Workshop – „Afrikanische Rebellinnen und Revolutionärinnen während des Kolonialismus“ stattgefunden. Dank der Leidenschaft und des Engagements von Elaine Thomas konnten die Teilnehmenden nicht nur über die entscheidende Rolle vieler schwarzer Frauen lernen, sondern auch gemeinsam über unerlässliche Fragestellungen reflektieren und diskutieren.

Von unserer Seite vielen Dank an alle Beteiligten: den AGIJ e.V., Alive!Kultur, den Helfer Hbf e.V., Hilf Helfen und OXMOX!

#agij #awareness #blm #blacklivesmatter #equality #learn #workshop